Besuche uns auf   

Unser Ergebnis der Kommunalwahl 2020


Junge Wähler Offene Liste Kommunalwahlen 2020
BÜRGERMEISTER

Hubert Fischer wurde mit 56% der Stimmen in seinem Amt bestätigt. Er konnte sich gegen die 2 Kandidaten Gerhard Weiß CSU (32,8%) und Angelika Hosser GRÜNE (11,2%) klar behaupten. 

 

Junge Wähler Offene Liste Kommunalwahlen 2020
STADTRAT

Während andere Fraktionen an die neuen Fraktionen der Grünen und JU "Federn lassen" mussten, konnten wir einen Sitz hinzugewinnen. Das hat uns bekräftigt auf dem richtigen Weg zu sein. Unseren Stimmenanteil konnten wir um rund 14% von 20,81% auf 23,8% steigern.  Mit 6 Sitzen sind wir nun zweitstärkste Fraktion hinter der CSU mit 8 Sitzen und können so den Anliegen der Menschen aus Krumbach, Attenhausen, Billenhausen, Edenhausen, Hohenraunau und Niederraunau noch mehr Gewicht verleihen.

Vielen Dank für euer Vertrauen, das gibt uns jede Menge Energie für die Zukunft, in der es vieles anzupacken und umzusetzen gilt.